Mit Schuhen auf Reisen



Bild: @pixabay


Durch meine vielen Business Reisen stellt sich auch für mich immer wieder die Frage, welche Schuhe nehme ich mit?

Diese Frage ist schnell geklärt, denn ich trage immer zum Anlass und Outfit den passenden Schuh.

#Tipp 
Für Business Termine keine High Heels sondern immer nur ein Pumps mit max. 8 cm und Strümpfe sind auch im Sommer ein MUSS.

Dann ist noch die An- und Abreise. Hier bevorzuge ich (da ich viel mit dem Auto fahre) flache Sneaker um gefahren los Gas- und Bremspedal zu bedienen. Dazu wähle ich auch gerne Hosen um auf langen Autofahrten nicht über Knitterfalten im Rock oder Kleid nachzudenken.

Für den Abend sind natürlich auch ein paar High Heels im Gepäck um in der Bar und Restaurant das kleine Schwarze abzurunden.

Wenn ich weiß, dass ich zwischen Ankunft und Termin keine Zeit mehr habe mich umzuziehen, dann trage ich gerne meine "Autoschuhe". Diese liegen immer griffbereit im Kofferraum um schnell mal von High Heels auf Pedal freundliche Schuhe zu wechseln.

Doch wie verpacke und bewahre ich meine Schuhe während der Reise auf?

Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, meine Schuhe in passende Stoffbeutel zu packen, damit diese nicht aneinander reiben oder gar beschädigt werden. Jeder einzelene Schuh ist nochmal mit Seidenpapier umwickelt. 

In meinem Gepäck befindet sich auch immer ein Schuhlöffel und ein paar Schuhputztücher.

Natürlich kann man seine Schuhe auch im Hotel reinigen lassen aber nachdem mir auf diese Weise einmal sündhaft teuere Schuhe abhanden gekommen sind...putze ich lieber selber!
So hat man auch gleich mal die Sohlen und Absätze im Blick und kann schauen, ob diese ggf. mal erneuert werden müssen.



Bild: @pixabay



Wenn man das nicht alles einpacken möchte, dann findet man auch in den Hotels (im Kleiderschrank) eine kleine Auswahl an Schuhputzhilfen.

Aber Vorsicht! Diese sind meist in der Farbe schwarz und ganz selten farblos - Dann lieber mit dem weichen Tuch (was sie auch im Kleiderschrank finden) mal über den Schuh fahren.

Auch stehen gerne mal Schuhputzautomaten mit großen routinierten Bürsten in verschiedenen Farben abseits der  Lobby.
Diese sind für Frauenschuhe eher nicht geeignet, sondern eher für die Männerschuhe gedacht.

Bei meinen Reisen kommen schnell mal 6 oder 7 Paar Schuhe zusammen. Dann nehme ich gerne mal einen separaten Koffer für meine Schuhe und beim schreiben ist mir wieder eingefallen, dass ich mal mit 7 Paar Schuhe nach Berlin gereist bin und in 5 Tagen 7 Paar neue Schuhe gekauft habe...nebst neuem Koffer! 

Ganz ehrlich...DAS war meine persönliche Bestleistung in Punkto Schuhkauf!  ,-)

In diesem Sinne...eine gute Reise!










Beliebte Posts